Aktuellste Berichte

Jungsommelierprüfung

Etwas schulische Normalität in diesen Zeiten.

Die Jungsommelierprüfung des ersten Lehrgangs 2020 an der TFBS Absam brachte drei neue Jungsommeliers hervor.
Diesen jungen Lehrlingen möchten wir auf diesem Wege sehr herzlich und ganz speziell zur erfolgreichen Absolvierung der Ausbildung gratulieren!

Die Begleitumstände in diesem Lehrgang waren alles andere als einfach - teils in der Schule, teils zu Hause mussten die Prüflinge das Stoffgebiet in Theorie und Praxis abdecken.

Und sei das noch nicht alles gewesen, stürzt mitten in der Computerprüfung auch noch der Server ab - also Abbruch und am nächsten Tag nochmals zurück zum Start!

Das Wesentliche an der ganzen Sache ist immer noch die Durchführung! Gedankt sei an dieser Stelle den beiden Ausbildnern im fachpraktischen Unterricht, Herrn Stefan Schwemberger und Herrn Walter Schwemberger.
Die Vorbereitung war nicht einfach, aber es hat sich gelohnt!

Nochmals herzliche Gratulation den 3 neuen Jungsommeliers.

Jungsommelierprüfung